Was passiert in der Box?

Alexa Wernery über »Was passiert in der Box?«

»Aus eigener Betroffenheit stelle ich mir im Rahmen meiner Master Thesis die Frage, was es für mich und meine Generation von Gestaltern bedeutet unsere Fähigkeiten direkt in einer Simulation zu erlernen – in einer Black Box, dir wir nicht zu durchschauen vermögen. Dabei meditieren ich förmlich über der Frage »Was passiert in der Box?«, indem ich meine Literatur Recherche in Form von Essays mit meinen eigenen Erfahrungen und Gedanken abgleiche. Denn wenn ich mich zumehmen einem Kasten mit samt seiner vorprogrammierten Möglichkeiten ausgeliefert sehe, möchte ich zumindest verstehen unter welchen Bedingungen.«

Was passiert in der Box – 898,00 B

Alexa Wernery
Was passiert in der Box?
Semesterarbeit

Hochschule Düsseldorf
Fachbereich Design
betreut von Prof. Anja Vormann und
Christian Jendreiko